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Autohaus Willy Brandt GmbH & Co. KG

Wie wir innerhalb von 4 Wochen 23 qualifizierte Kaufanfragen für Wohnmobile generiert haben

23
7,49 €
28
Erhaltene Kaufanfragen
Kosten pro Anfrage
Laufzeit in Tagen

Dienstleistungen

Social Media Marketing, Leadgenerierung

Plattformen

Facebook, Instagram

Der Kunde

Das Camper Brandt Wohnmobilcenter aus Korbach in Hessen ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für alles rund ums Reisemobil oder Caravan. Egal ob Sie ein Wohnmobil mieten/kaufen möchten, Ihren bereits vorhandenen Camper ausbauen möchten, einen Servicepartner für Wartung & Instandhaltung benötigen oder Ihr Fahrzeug optisch wieder auf Vordermann bringen möchten.

Über 60 Mitarbeiter sorgen für ein Rundum-Sorglos-Paket. Durch regelmäßige Schulungen bei den Fahrzeugherstellern Mercedes-Benz, Ford und Fiat sowie den Zubehörlieferanten Alde, AL-KO, DEKALIN, DOMETIC, FIAMMA, GOLDSCHMITT, THULE, truma, ZENEC und anderen bleiben die Mitarbeiter immer auf dem neuesten Wissensstand.

Die Herausforderung

Das Wohnmobilcenter Camper Brandt ist Anfang 2021 auf uns zu gekommen, um während der Pandemie zusätzliche Interessenten für den bestehenden Fuhrpark an Wohnmobilen zu generieren und somit zusätzliche Nachfrage zu schaffen.

Unsere Lösung

Nachdem wir vom Camper Brandt Team die gewünschten Anforderungen mitgeteilt bekommen haben, haben wir eine Kampagne auf Facebook aufgesetzt, die nur die Nutzer anspricht, die schon Berührungspunkte mit Camper Brandt hatten. Entweder direkt über die Website und sich da z. B. schon Fahrzeuge angeschaut haben oder mit der Facebook-Seite selbst und dort mit unseren Inhalten interagiert haben.

Das bringt den Vorteil mit sich, dass wir keine kalten Zielgruppen ansprechen, sondern sicherstellen, dass die potenziellen Käufer bereits vertraut mit uns sind und anhand der Handlungen mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Interesse an dem Angebot haben. Auf diese Weise sorgen wir also für einen geringen Streuverlust und können das Werbebudget bestmöglich einsetzen.

Für die Vorfilterung und Qualifizierung der Anfragen haben wir eine Landingpage im CI Design von Camper Brandt eingerichtet. Das schafft einerseits einen hohen Wiedererkennungswert mit der Marke und auf der anderen Seite gibt uns das die Möglichkeit, gewisse Nutzerkriterien im Prozess der Anfrage zu qualifizieren. In unserem Beispiel etwa, ob der Interessent ein Wohnmobil lieber mieten oder kaufen möchte und ob ein Finanzierungsangebot gewünscht ist. So können direkt personalisierte Angebote erstellt werden und die Interessenten fühlen sich gut aufgehoben.

Während der kurzen Laufzeit dieser Testkampagne von nur 28 Tagen (14.02.2021 - 14.03.2021) haben wir die Klickrate (CTR) und die Conversion-Rate durch gezielte A/B-Tests und Anpassungen sowohl an der Landing-Page als auch an der Werbekampagne selbst fortlaufend optimieren können.

Über den gesamten Verlauf der Werbekampagne haben wir insgesamt nur 172,40 € ausgegeben, was einem Tagesbudget von ca. 6 € entspricht. Somit haben wir in den 4 Wochen durch unseren Ansatz 23 qualifizierte Anfragen von potenziellen Käufern zu einem Preis von 7,49 € pro Anfrage über die sozialen Medien gewinnen können.

Am Ende haben wir es also geschafft, auch in der aktuellen Pandemie für eine gesteigerte Nachfrage zu sorgen und einen neuen Vertriebskanal für das Wohnmobilcenter Camper Brandt zu erschließen.

"Ein tolles, junges Team! Die Kommunikation ist stets angenehm und unsere Wünsche werden rasch sowie zufriedenstellend umgesetzt. Ein Unternehmen mit Zukunft im Bereich Marketing, sehr empfehlenswert!”

Dirk Geisler
Geschäftsführer bei Autohaus Willy Brandt GmbH & Co. KG