LR pixel
Hartmann GmbH

Wie wir innerhalb von nur 35 Tagen für die Stelle als KFZ-Mechaniker 65 qualifizierte Bewerbungen gewonnen haben

65
3,99 €
35
Erhaltene Bewerbungen
Kosten pro Bewerbung
Laufzeit in Tagen

Dienstleistungen

Social Media Recruiting

Plattformen

Facebook, Instagram

Der Kunde

Das Autohaus „Das ist Hartmann“ ist ein Mercedes Autohaus im Industriegebiet Grevenbroich bei Neuss und ist seit 1983 eine Top-Adresse und zählt zu den bekanntesten der Region.

Von Neuwagen über Junge Sterne und attraktive Gebrauchtwagen bis hin zur Inspektion, Reparatur, Pflege und Instandhaltung - das Autohaus Mercedes Hartmann bieten den Kunden das gesamte Spektrum.

Die Herausforderung

Die Hartmann GmbH ist im November 2020 auf uns zugekommen, um möglichst schnell einen qualifizierten KFZ-Mechaniker für die Werkstatt zu finden.

Unsere Lösung

Nachdem wir von der Hartmann GmbH die genauen Stellenanforderungen mitgeteilt bekommen haben, haben wir uns im ersten Schritt an die Erstellung der zielgerichteten Werbekampagnen auf Facebook & Instagram und an die Kreation der passenden Werbeanzeigen angepasst an die CI gemacht.

Der Vorteil gegenüber klassischen Stellenanzeigen in Job-Portalen ist, dass wir mit unseren Werbeanzeigen auch die Personen erreichen können, die im Moment nicht aktiv auf der Suche nach einem neuen Job sind. Somit erschließen wir für unsere Kunden eine viel größere Zielgruppe an qualifizierten Bewerbern.

Im Folgenden haben wir dann eine mobil-optimierte Landingpage erstellt (ebenfalls angepasst an die CI), die als Zielseite der Werbekampagnen eingesetzt wird. Diese Landingpage gibt uns die Möglichkeit, den potenziellen Bewerber anhand einiger Fragen im Prozess der Bewerbung auf seine Eignung zu qualifizieren und hat für den Bewerber den Vorteil, dass er seine Bewerbung und seine Kontaktdaten schnell & interaktiv einreichen kann.

Das Resultat dieses schlanken und höchst effizienten Bewerbungsprozesses ist eine hohe Anzahl an qualifizierten Bewerbungen in einem kurzen Zeitraum.

Über den gesamten Verlauf der Werbekampagne (Laufzeit 30.11.20 - 03.01.2021) haben wir durch stetige Optimierungen und A/B Tests der Zielgruppen und Werbeanzeigen ein Werbebudget von 260 € ausgegeben. Insgesamt sind in der kurzen Laufzeit von nur 35 Tagen, 65 qualifizierte Bewerbungen für die Stelle als „KFZ-Mechaniker“ zu einem Preis von nur 3,99 € pro Bewerbung eingegangen.

Abschließend haben wir von Gekko Marketing es durch unseren höchst effektiven und zugleich effizienten Recruiting-Prozess geschafft, in der kurzen Laufzeit von nur 35 Tagen die Stelle als „KFZ-Mechaniker“ im Autohaus Das ist Hartmann mit einem qualitativen Bewerber zu besetzen.

Ein junges aber hochprofessionelles Team, mit dem die Zusammenarbeit Spaß macht und denen wir seit Jahren unser Online Marketing anvertrauen. Wir haben dem Team viele unserer Erfolge in diesem Bereich zu verdanken und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Lars Hieronymus
Geschäftsführer bei Hartmann GmbH